Center-Management

Ein erfolgreiches Center-Management baut eine emotionale Beziehung des Kunden zu "seinem" Einkaufszentrum auf, indem es neben dem Waren- und Dienstleistungsangebot auch Aktionen und Events sowie Kundenloyalitätsprogramme anbietet. Dabei sind die demographische Entwicklung sowie das Kommunikationsbedürfnis der definierten Zielgruppen in die Überlegungen einzubeziehen und der richtige Kompromiss zwischen Nähe und Distanz zum Kunden zu finden. Die Präsenz des Managements gestalten wir so, dass sowohl der Kunde als auch der Mieter bei Bedarf und über explizit bereitgestellte Plattformen in einen Dialog mit diesem treten kann. Wir zeichnen verantwortlich für:

Erscheinungsbild

Schaffung und Wahrung eines einwandfreien Gesamteindruckes des Objektes hinsichtlich des Auftretens der Mieter, der Einhaltung der Betreiberpflichten und Öffnungszeiten, der Sortimente und Konkurrenzschutzvereinbarungen

Ordnung und Sicherheit

Anleitung und Kontrolle der Objektdienstleister bezüglich Centersicherheit, Ordnung und Sauberkeit entsprechend den gesetzlichen und internen Bestimmungen

Vermietung und Branchenmix

Erarbeitung eines center- und branchenspezifischen Vermietungskonzeptes inkl. Ertragsrechnung und Umsatzvergleichen unter Berücksichtigung der einzelhandelsrelevanten örtlichen Gegebenheiten, des Branchenmixes und der Wettbewerbssituation im Einzugsgebiet zur Neu- und Nachmietergewinnung in Abstimmung mit dem Eigentümer

Mieterbetreuung und -coaching

Kontinuierliche Mietergespräche, Beratung zur Sortimentsgestaltung und zum Geschäftsbetrieb, Bearbeitung von Mieterwünschen und Hinweisen, Durchführung von Mieterversammlungen sowie entsprechende Auswertung und Dokumentation der Aktivitäten

Reporting, Dokumentation, Kostenoptimierung

Reportings und Dokumentationen zur Entwicklung der Bestandsmieter und der Vermietungsaktivitäten, zur Optimierung von Betriebs- und Nebenkosten sowie die Erstellung von Informationen, Präsentationen, Exposees und Zuarbeiten für den Eigentümer bzw. die potentiellen Mietinteressenten

Werbegemeinschaft

Optimierung der Centeraktionen durch die aktive Einbeziehung der Mitglieder bei der Budget- und Maßnahmeplanung für Werbung und PR und bei der Umsetzung der darin festgelegten Maßnahmen, enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, Vorbereitung der Vorstandssitzungen, Einforderung und Verwaltung der Mitgliedsbeiträge, Durchführung der Mitgliederversammlungen

Marketing und PR

Planung und Konzept für alle Aktivitäten des Centermarketings und der PR, Organisation, Koordinierung und Durchführung aller in der Aktions- und Mediaplanung konzipierten Maßnahmen, inkl. Herausgabe der Centerzeitung, Pressearbeit, Dekoration und Sichtwerbung, Kontaktpflege zu den Medien, Institutionen und Behörden, Auswertung und Dokumentation aller Maßnahmen, Marktforschung, Budgetaufstellung und -controlling